management
rassen
referenzen
abgabetiere
zucht
zwergkanichen
Kontakt
Aktuelles
Gaestebuch
zuechterlinks
Aktuelles

06.06.2015 Bundesdeutsche des MFD in Quadrat-Ichendorf
Für uns war die Bundesdeutsche sehr interessant ,da wir unser neues Projekt erstmalig vorstellen durften,Peruaner in Weiss.de.Die frage war konnten wir damit ,wie auch mit unseren Schwarz-weissen peruaner überzeugen oder nicht,uns wurde die frage beantwortet auf anhieb 2 Platz Haupklasse Peruaner das dürfte sich sehen lassen !
 
 
18.04.2015 11 MFD BVA Westfalen-Lippe.ev Show
Ein tolles Weekend liegt hinter uns mit traumhaft schönem Wetter ,haben wir uns nach Castrop-Rauxel aufgemacht ,um an der 11 BVA des BV Westfalen-Lippe teil zu nehmen. Und das sehr erfolgreich ,wir stellten die Besten Peruaner Platz 1 HK Perseus OHS SPW u Platz 2 HK mit White Storm Weiß.de.Und den besten Texel Twister OHS R/W der Show !
 
 
21.03.2015 1.Bezirksverbandausstellung MFD BV Nordhessen e.V.
Die erste Show nach der Europameisterschaft 2014 sollte es sein,in Nordhessen,wir traten mit Jungtieren bis 6 Monate an,da ich gesundheitlich bedingt 2014 eine Zuchtpause einlegen musste.Daher waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch, sollten die auserwählten eigentlich nur mal Show Luft schnuppern! Wir sind mit 5 Peruaner 2 Shelties u einem Texel angetreten,hier das Ergebnis. Hauptklasse Peruaner Platz 1,2 ,u 3. Hauptklasse Texel Platz 1 Bester Bock Platz 2. Best in Show Platz 2 mit Perseus OHS Peruaner in SPW. Wir haben uns riesig gefreut über dies Ergebnis. Eine tolle Show super organisiert wo wir gerne wieder kommen !!!
 
 
18.05.2014 Best in Show 1 Platz Bundesdeutsche MFD 2014
Nach dem wir noch kräftig den Europameistertitel feierten ,konnten wir es gar nicht fassen als die Bekanntgabe des "Deutschen Meisters" verkündet wurde !!! Best in Show 1 Platz geht an die Zuchtstätte of High Society mit Prinz Velkan OHS Texel in S/W . Die Hauptklasse der Peruaner haben wir somit auf einer Bundesdeutschen zum 6 mal in Folge gewonnen mit Platz 1, 2, u 3,ob wir die 10 schaffen ??? FG wäre ein Ziel u Traum von uns.!
 
 
18.05.2014 EuropaSchau 2014 /Quadrat-Ichendorf Köln Bergheim
Wir haben in einem Jahr nun 5 Championate hintereinander gewinnen können,somit war es nur natürlich an der Europasieger schau teilnehmen zu wollen,um zu sehen wo wir International stehen! Ziel war es für uns unter den 10 Besten Züchter Europa weit zu kommen,dieses Ziel hatten wir uns gesteckt,und wir haben es erreicht ! Mit 386.5 Punkten wurden wir mit unseren Peruanern ,Game Boy, Play Boy, Now or Never,und Dakota Europameister !!! Mit Game Boy stellten wir dann den Besten Peruaner mit 97 Punkten er wurde Europachampion ,u mit Prinz Velkan Texel S/W er wurde ebenfalls mit 98 Punkten Europachampion !
 
 
26.04.2014 Best in Show Platz 1 / Welsleben
 
 
26.04.2014 Best in Show Platz 2 /Welsleben
 
 
26.04.2014 LVA-MFD Sachsen-Anhalt /Welsleben
Es scheint als seien die kleinen zur Zeit nur schwer zu schlagen,von uns. Ein Wochenende mit Hammer Ergebnissen !das hatten wir noch nie, Best in Show Platz 1 Best in Show Platz 2 Best in Show Platz 3 Bestes Jungtier der Show Platz 1 u 2 Hautklasse Peruaner Platz 1 ,2,u 3 Hauptklasse Texel Platz 1 Beste Kollektion der Show Platz 1 Peruaner Was soll ich noch sagen Danke !
 
 
08.03.2014 Landesmeisterschaft in Alzey
Beste Zuchtgruppe Platz 1 Peruaner Schwarz-weiss 4 x HV. von 50 gemeldeten Zuchtgruppen.
 
 
08.03.2014 1." Platz Best in Schow " in Alzey
Nach vielen Jahren schafften wir es zum ersten mal der Einladung von Rheinland-Pfalz-Saarland folge zu leisten.Ein Wochenende wie wir es so schnell nicht vergessen werden! Super Wetter ,Tolle Lokation,Tolle Ausstellungsleitung !Viele Liebe Züchter Kollegen wieder getroffen und und und !Der Krönende Abschluss, 11 Langhaar Tiere gezeigt 10 x HV ,Beste Zuchtgruppe (Peruaner S/W) von 50 gemeldeten Zuchtgruppen !und zu guter Letzt, Best in Show Platz 1 mit Texel S/W Velkan of High Society.
 
 
 
 
 
 
23.11.2013 1 Mittelmosel Cavia Schau in Wittlich
Bei der ersten Mittelmosel Cavia-Schau in Wittlich wurden wir von unserem Langjährigen Züchter Kollegen Sandro Baumanns eingeladen,wir wurden Herzlichst empfangen und fanden eine tolle organisierte Show vor!! Es war ein tolles Weekend bei dem wir wiedermal viele gute Freunde treffen durften,und wir gingen nicht mit lehren Händen nach Hause Beste Peruaner der Show mit Platz 1 ,2, u 3 in der Hauptklasse !!! Sowie Bester Rex Platz 1 und Bestes Glatthaar Platz 2 ! Vielen dank an Sandro für Speise u Trank sowie einer tollen Show !
 
 
13.10.2013 14 LVA - MFD- Erkelenz Landesmeister" Best in Show" 2 Platz
Wer hätte das gedacht ,ich zumindest nicht da ich eine Stunde vor an Meldeschluss meine Nennung zurückziehen wollte,doch da hatte ich die Rechnung ohne Frau Schröder gemacht smile !! Die erklärte mir nämlich das ich zu kommen hätte schmunzle. Und das sollte sich im Nachhinein als richtig herausstellen, wir sind mit 8 Tieren gestartet 6 x HV 2xSG und Trommelwirbel 2 Platz Best in Show ,ja womit wohl fg Peruaner Schwarz-weiß mit Now or Never diesmal hatte es beim 2 Anlauf gepasst !!Freu 1u3 ging an meine Züchter Freunde u Kollegen in die Niederlande an Jan u Bertus,somit konnten wir die Fahnen für NRW hochhalten. War wieder ein tolles Wochenende mit einer Hervorragenden Ausstellungsleitung !!! u Team !
 
 
27/28.04.2013 1.Landesmeister von Sachsen -Anhalt , Welsleben Show !
Na wenn das kein Entre war!zum ersten mal fand in Welsleben die LV -Show von Sachsen -Anhalt statt,und wir waren eingeladen,und folgten dieser sehr gerne!Eine rundum gelungene Show die fürs erste mal nicht besser hätte laufen können mit über 500 Besuchern wo selbst die Organisatoren überrascht waren und nicht mit gerechnet hätten.Wir sind mit 3 Rassen angetretenen, GH,Merino und natürlich unsere Perus.Der weg sollte sich für uns gelohnt haben, Bestes GH u Jungtier der Show,sowie 3 Platz Best in Show unsere Merino S/W (Pa's Hope )und 1 Platz Best in Show Peruaner S/W (Now or Never)wir haben uns riesig gefreut das wir dabei sein durften!! An dieser Stelle nochmal ein tolles Kompliment für diese Tolle erste Show ,u Liebe grüße an alle Züchterkollegen .war wieder ein tolles Weekend mit euch.
 
 
27.10.2012 Landesmeisterschaft MFD-NRW Erkelenz
Eigentlich stand dieses Jahr die LVA in Erkelenz gar nicht auf dem Plan,da ja in Leipzig die Europaschau war,an der wir eigentlich teilnehmen wollten,jedoch kam wiedermal alles anders,so das wir doch der Einladung von Britta Schröder doch nach NRW zu kommen folgten.Aus diesem Grund brachten wir auch nur eine kleine Auswahl an Tieren mit nach Erkelenz,was aber nicht unser Schaden sein sollte.Eine Tolle Show die vom Vorstand Hervorragend disponiert war,mit einer Ausstellungsleiterin (B.Schröder) die ihres gleiches sucht ! Grosses Kompliment !!! Um so mehr freute es uns auch hier unsere Tiere unter den ersten Rängen sehen zu dürfen. 1 u 2 Platz Bestes Merino der Show mit Bonaparte u Belle Amie, 2 Platz HK Peruaner mit Now or Never, u schliesslich 3 Platz UK GH in weiss.pe mit Pearl OHS. Unser nächstes große Ziel sind nun die Bundesdeutschen Meisterschaften, da wir versuchen werden bei den Peruanern 2 neue Farbschläge in den Standart zu bringen,Slate-Blue-weiß und Goldagouti-Rot-weiß. wir werden berichten ob es geklappt hat.
 
 
27-28.10.2012 Landesmeisterschaft MFD-NRW Erkelenz
Wir sind dabei !
 
 
26-27.05.2012 25 Jubi Show MFD Ouadrath-Ichendorf
Wir haben es geschafft, und konnten auf der 25 Bundesdeutschen Show des MFD die Hauptklasse der Peruaner gewinnen und wurden somit wieder bester Peruaner Züchter von Deutschland ,und das jetzt 5 mal in Folge seid 2008.Diesmal waren unsere Jungs für den Erfolg verantwortlich Jerome,Game Boy,Play Boy u Versace,alle Söhne von Bad Boy.
 
 
01.03.2012 Die Sterne des Erfolgs
Auf der letzten JHV des MFD wurde ein neues Qualitätssiegel für Meerschweinchenzuchten vergeben.Maximal kann man 5 Sterne erreichen von denen wir 4 für unsere Zucht erhielten,an dem letzten Stern arbeiten wir noch smile.Verschiedene Kriterien sind dafür maßgebend die die Zuchtstätte OHS alle erfüllte.Die Einführung des MFD Qualitätssiegel dient als Kennzeichnung einer hochwertigen Meerschweinchenzucht !
 
 
01.02.2012 Neue Seminar Angebote
 
 
22.10.2011 Ein Geschenk von " Dei Nobili Nati "
Eucreas dei Nobili Nati heißt dieser kleine Mann,ein Alpaka in SPW . Norbert u Nicole machten mir mit ihm eine riesen Freude,denn er wird wenn er groß ist, hier unsere Zucht verstärken! Vielen Dank für dieses tolle Kerlchen!
 
 
22.10.2011 Das Sieger Trio in NRW
Beste Peruaner in Schwarz-weiß. Donnatella, Little Apassionata,und Vikroria S. Platz 1,2 u 3 gingen an OHS.
 
 
22.10.2011 Landesverbandshow NRW
Nun war es das erste mal das wir von Hessen aus nach NRW anreisten um dort aus zu stellen , hin u zurück 600 Kilometer,das war auch für uns eine neue Erfahrung.Doch es sollte wieder einmal belohnt werden,denn mit Viktoria S. Donnatella.u L Apassionata belegten wir Platz 1,2 u 3 als Beste Peruaner in Schwarz-weiß,u belegten mit Merlin u Caruso (Coronet ) jeweils platz 1 in SPW u Schwarz-weiß,wobei Caruso dann es noch schaffte auf Platz 2 zu kommen als Bestes Coronet der Show,es war insgesammt ein sehr interessantes Weekend mit neuen Erfahrungen.
 
 
02.10.2011 JHV Frankfurt Bonames
Wir haben eine neue Präsidentin! und somit einen neuen Bundesvorstand der sich ab jetzt um die belange der Mitglieder im MFD Kümmern wird.Mit eindeutiger mehrheit wurde Petra Ludwig Bauer als neue 1 Vorsitzende des MFD gewählt und sie nahm die Wahl an.Für mich Pers sehr beruhigend denn ich war der Wahlleiter smile.An dieser stelle nochmals meinen Herzlichsten Glückwunsch zur Wahl!
 
 
11.06.2011 Bester Peruaner 2011 Frankfurt Bundesdeutsche
Nun ist es uns seid 2008 gelungen unsere Peruaner insgesammt in der Hauptklasse 3 mal auf PLatz 1 und einmal auf Platz 2 in folge auf der Bundesdeutschen zu Platzieren,auf dem Bild zu sehen li,Donnatella Platz 3 Bester Peruaner der Show,sowie unsere Siegerin Little Apassionata 1 Platz Bester Peruaner der Show,die Freude war riesig über den erfolg der Mädels!
 
 
11.06.2011 Bundesdeutsche Frankfurt MFD
Das 24 mal öffnette die Bundesdeutsche in Frankfurt ihre Tore,und wir waren wieder dabei. Eine Tolle Show die ihres gleiches sucht! Und wir wurden für unsere Bemühungen wiedereinmal Belohnt. 1 u 3 Bester Peruaner der Show (Little Apassionata,Donnatella) Bester Merino der Show ( All inclusiv) Bester Coronet der Show (Merlin )die freude war groß,und jetzt freuen wir uns schon auf unsere Heimat im Oktober nach Elsdorf,wir kommen!
 
 
01.03.2011 Umzug nach Hessen !
Hallo Liebe Besucher meiner HP.Da wir anfang des Jahres umgezogen sind,wir leider es noch nicht geschafft haben die Adresse auf der HP zu ändern,möchte ich es schonmal auf diesem wege Bekannt geben.Unsere neue Adresse lautet: Jörg Boschmann Marburger str 3 36304 Alsfeld Tele: 06631 /7309016
 
 
23.10.2010 Best in Show in Dülken!
Wenn das kein Weekend der Überraschungen war,dann weiss ich es auch nicht mehr smile.Alles fing damit an das wir uns daran erinnerten früher viel mehr GH gezogen zu haben und damit auch recht Erfolgreich waren,wir wollten es noch mal wissen ob wir es noch können und stellten eine GH in Creme aus unsere Baleha,die dann bei einer sehr großen Konkurenz gegen Tiere von Andreas Reinert mal eben den 1. Platz in der UK machte,seid Jahren war Andreas .R grade in diesem schwierigen Farbschlag ungeschlagen,bis dato ,Fazit wir können es noch immer auch in GH.Die größte Überraschung war allerdings unsere Viktoria Secret grade mal 7 Monate alt und die als ersatztier für Apassionate mit kam,und die Unterklasse und die Hautklasse Peruaner und dann noch Best in Show 2 Platz wurde,die überraschung konnte man in meinem Gesicht ablesen.Rund um eine tolle Show!
 
 
11.10.2010 Spieglein Spieglein an der Wand wer ist die Schönste im ganzen Land
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus,für die kommende Show in Dülken trafen wir uns bei Petra L.B zum gemeinsamen Frühstück mit anschl Konditionieren,na das wir alle wieder spaß hatten brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen .Für Britta wars das erste mal smile!
 
 
26.09.2010 Zu Besuch bei Jan .Snijder in Zwolle
Es war wieder einmal soweit,wir waren der Einladung von Jan gefolgt da er neue Zuchttiere für uns hatte, von dieser Stelle aus,vielen Dank für die tollen Tiere besonders für Aragon unser neuer Zuchtbock,er muß jetzt nur noch Deutsch lernen smile.
 
 
22.05.2010 23 Bundesdeutsche Frankfurt MFD
Wir waren wieder da!Und schafften es nun das dritte mal hintereinander 2008,09,10 unsere Peruaner in die Rangliste der ertsen drei Plätze zu bringen.Bad Boy (Per S/W) überzeuge auch dieses Jahr wieder und kam in der HAuptklasse auf Platz 2 .Die Unterklasse hatte er soverän für sich entscheiden können und der 3 Platz Per S/W ging ebenfalls an die Zuchtstätte of High Society mit Ontario OHS.Seid langer Zeit Präsentierten wir wiedermal GH in Creme u Weiß.pe die aufanhieb mit einer HV Bewertung von sich Reden machten, und die GH Weiß.pe Bella Vista sich sogar in der Unterklasse auf Platz 3 Behaupten konnte.Rund um eine tolle Show wiedereinmal!
 
 
12.09.2009 Liebhaber - Bewerter Prüfung
Samstag Mittag war es dann soweit,Ich hatte mich zum Seminar für die Richtung der Liebhaber Tiere angemeldet und Nicol K.Lies es sich nicht nehmen mich Persönlich nach 8 Stunden Seminar mich zu Prüfen,am Samstag Mittag wurden dann die Ergebnisse verkündet die wir alle mit großer Spannung erwarteten.Mit dem Ergebnis Bestanden!Mit in meiner Gruppe waren Daniel E.Peter L.Und Michaela S,die alle auch bestanden haben eine Zeit die wir nicht so schnell vergessen werden.Danke an Nicole die uns super unterrichtet und vorbereitet hat!!!
 
 
12.09.2009 22. Bundesdeutsche Franrkfurt a.M
So schnell ist ein Jahr vorbei,und alle trafen sich wieder in Frankfurt um den neuen Bundessieger 2009 zu finden und zu Ehren.Abgelöst wurden wir von Jan aus den Niederlanden an dieser stelle nochmals meine Herzlichsten Glückwünsche zum Sieg Best in Show mit einem Tollen dreifarbigen Texel ein würdiger Nachfolger u Sieger!Für uns das wichtigste an dieser Show wir konnten unseren Stellenwert der Peruaner auch in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen was uns nicht zu letzt durch die diesjährige Platzierung bestätigt wurde Platz 1 und 3 Bester Peruaner der Show,nachdem wir die Unterklasse gewonnen hatten in S/W Setzte sich Bad Boy erfolgreich gegen eine große Konkurrenz toller Peruaner in allen Farben durch!Auch bei den Locken Tieren belegten wir den 3 Platz in der Endabrechnung u den 1 Platz bei den Zeichnung Tieren LH.Wir sind mehr als zufrieden den Heimweg am Sonntag Abend angetreten,u freuen uns aufs nächste mal.
 
 
18.08.09 Showvorbereitung Langhaar
Bald ist es wieder so weit die 23 Bundesdeutsche des MFD in Frankfurt öffnet wieder ihre Pforte,und Tim Bönisch lies es sich nicht nehmen ein Seminar zu Buchen über Show Vorbereitungen für Langhaar Tiere.Er Präsentiert eine junge Texel Dame in Rot weiß die er aus OHS Elterntiere rein gezogen hat.Wir werden ihm für seine erste Show tatkräftig zur Seite stehen ist doch Ehrensache smile.
 
 
31.05.09 9.Cavia Tag in Wessem NL
Am 31.05.09 war es wieder soweit.Truus u Peter Leblanc luden zum 9 Caviatag in Wessem ein,für mich pers ein muss denn die Cavia Zuchtstätte OHS gehört zu den Gründungsmitgliedern dieser Show in den Niederlanden (FNCS)und wenn man mal schaut was draus geworden ist ,alle Achtung u Kompliment an Truus u Peter.Auch in diesem Jahr konnten wir zeigen das unsere Tiere auch im Ausland bestehen können. 1. Platz Bester Coronet S/W Geschnitten. 1. Platz Bester Sheltie S/W Geschnitten . 2. Platz Bester Peruaner S/W Geschnitten. Gerichtet wurde nach Europa Standart.Nun gehen die kleinen in ihre wohlverdiente Sommerpause und werden für den Herbst vorbereitet.
 
 
17.05.2009 Ehrennadel in Gold
Die JHV vom MFD NRW am 17.05.09 sollte dieses Jahr was ganz besonderes werden,denn die Zuchtstätte of High Society wurde mit der Ehrennadel in Gold für ihre Züchterische Leistung ausgezeichnet,gefreut habe ich mich besonders darüber da sie mir noch in diesem Jahr verliehen wurde wo wir noch Bundessieger sind.
 
 
01.05.2009 NRW Unterwegs in Berlin
Das Dreigestirn von NRW mal wieder unterwegs hier im Berliner Zoo toller Typ in der mitte oder ? Petra ist jetzt noch hin u weg smile.
 
 
01.05.2009 Berlin Falkensee
Das Berlin weit weg ist wussten wir alle, aber 18 Stunden weit weg ? war auch für uns neu.Denn so lange sollte es dauern bis wir unsere Tiere endlich in Berlin Einkäfigen durften.Der Grund,Hubert sein Buss hatte einen Getriebeschaden und so verzögerte sich die Anreise maßlos ,das unsere Tiere unter diesen Umständen dennoch Platzierungen holten grenzte schon an ein Wunder,Aber nichts desto trotz konnte Mausi Lugner Texel in S/W Überzeugen und somit ging der 1 Platz bestes Lockentier in der Hauptklasse nach NRW zu OHS. Unsere Peruaner belegten in der Hauptklasse den 2 u 3 Platz sowie unsere Sheltie die immerhin noch Platz 3 in der Hauptklasse für sich entscheiden konnten .Es war trotz alledem eine tolle Zeit in Berlin die wir so schnell nicht vergessen werden.Grüße an Truus, Peter, Olli,Sven,Michaela,Björn,Renate,war wieder schön mit euch.
 
 
04.04.2009 10 Jahre MFD
Nun ist es 10 Jahre her das ich nach dem Verbandsstandart des MFD meine Zucht ausrichtete.Wie doch die Zeit vergeht.Dies wurde uns nun offiziell beurkundet
 
 
Lünen 28/29 März 09 Sydney + Da Vinci überzeugten!
Ja am 28.03.09 war es soweit wir waren zum ersten mal zu Gast in Lünen und die Jungs auf dem Punkt Top Fit so überraschte es uns nicht das Sydney Coro in S/W den ersten Platz in der Unter sowie Oberklasse für sich entscheiden konnte,das gleiche schafften wir dann mit Da Vinci Peruaner in S/W der auch den ersten Platz unter sowie Oberklasse für sich entschied.Atreyu Sheltie in S/W belegte in der Unterklasse den ersten Platz und in der Oberklasse Platz drei. Mit Mausi Lugner Texel in S/W belegten wir platz drei in der unter sowie Oberklasse.Besonders gefreut habe ich mich auf den Züchter Abend bei dem ich viele liebe Züchter Kollegen wieder traf und wir viel Spaß hatten.Unser Fazit eine gelungene Ausstellung .
 
 
01.11.2008 LVA-NRW Qudrat - Ichendorf
Die 10 Landessiegershow in Qaudrat-Ichendorf wir waren wieder dabei u.Platziert!Wir stellten den 2 Besten Coronet sowie Peruaner der Show sowie 3 Platz bester Texel der Show!Die Unterklasse haben wir mit Peruaner Platz 1 u 2 in S/W gewonnen!Jetzt haben die kleinen sich erstmal eine Pause verdient.
 
 
14.09.08 World Cavie Club Peer Belgien
Hier bin ich einer lieben Einladung von meinen Züchterkollegen aus Belgien gefolgt und alle Tops waren wieder da,Jan,Dana+Theo Truus+Peter na da durften wir nicht fehlen smile.Die mühe sollte sich auch mal wieder lohnen für uns denn Candela Peru/SW belegte den 2 Platz Bestes Langhaar Deutscher Standard.
 
 
11.05. 08 Best in Show ! 1 Platz
Ein fulminantes Comeback. Die Zuchtstätte Of High Society stellte den diesjährigen Bundessieger auf der 21 Bundesdeutschen MFD in Frankfurt!Nach 3 jähriger Show Pause stand es am Samstag Abend fest, Orlando of High Society Peruaner in S/W gewinnt das Bundesschampionat 1 Platz Best in Show! von ca 600 gezeigten Showtieren.Damit nicht genug, stellten wir auch den 2 besten Peruaner in der Hauptklasse und stellten den besten Coronet der Show ,Sydney OHS Coro in S/W. Somit stellten wir gleich 2 Tiere auf den Endrichttisch die mit um den Titel Kämpften .Wir sind mächtig stolz auf unsere beiden Stars. Der 2 Platz Best in Show ging an A.Reinert u.der 3 Platz Best in Show an die Zuchtstätte Comb.Rüttgers. Somit gingen alle Sieger aus dem Landesverband NRW hervor (Vorsitz.Petra Ludwig -Bauer),die glaube ich mächtig stolz ist auf ihre Jungs smile.Von dieser stelle aus möchte ich mich bei meinen Züchterkollegen herzlichst bedanken u.Gratulieren für einen fairen Wettbewerb !
 
 
06.05.2008 Anteus v.d. Berenlust
An dieser stelle möchte ich mich bei der Cavia Fokkery de Beren lust bei Truus&Peter Le Blanc Herzlichst bedanken das sie mir ihren Dreifarbigen Texel Buben Anteus überlassen haben!wir waren uns beide einig das er bei einem Friseur besser aufgehoben ist lach.Er macht uns sehr viel Freude ein sehr aufgewecktes Kerlchen das von hier aus nun seine Show kariere startet wir Präsentieren ihn erstmals nun in Frankfurt damit er Erfahrung sammeln kann,sind uns aber sicher das er seine volle Pracht erst in Quadrat Ichendorf (Landessiegershow)entfalten wird.
 
 
12 .04.2008 Bezirksausstellung Lünen
Diese Jahr habe ich es mal wieder geschafft als Gast nach Lünen zu kommen und auch am Züchter Abend teilzunehmen.Kompliment für eine gelungene Show und Präsentation von dieser Stelle aus.
 
 
15.03.2008 Showvorbereitung Langhaar.
Da Frankfurt wiedereinmal vor der Tür steht ließ es sich Antje G. Rasse Cavia Zucht vom heiligen Grahl nicht nehmen ein Seminar bei mir zu Buchen für die Show Vorbereitung für Langhaar Tiere ich denke mal abgesehen von dem Spaß den wir hatten kann sich auch das Ergebnis sehen lassen eine junge OHS Texel Dame die sie Präsentieren wird.
 
 
25.01.2008 Best in Show 2008 BTT Utrecht !
Astoria Peruanerin in S/W Züchter:Goedhart-Pappot NL gewann souverän die BTT mit dieser ausergewöhnlich schönen Peruanerin Best in Show ! Damit das schönste Rassecavia was in diesem Jahr in NL gezeigt wurde,und die Niederländische Bundessiegershow für sich entscheiden konnte! Eulen nach Athen zu tragen,hieße es, wüsste man nicht, das sie aus der Besten Rasse cavia Fokkerij NL stammt was sich jahrzehntelang mit der Langhaar Cavia Zucht beschäftigt! Um so mehr war die Freude groß als Fam.Goedhart-Pappot mir als Züchterkollege ihr Schmuckstück überliesen. An dieser stelle möchte ich mich in das in mir gelegte vertrauen nochmals Herzlichst bedanken für diese Prächtige Tier!
 
 
24-26.01.08 BTT - Utrecht wir waren da!
Es war wiedereinmal soweit die BTT 2008 öffnete ihre Forte und unsereins war mal wieder dabei.Viele Positiv Eindrücke konnten wir mit nach Deutschland nehmen ,besonders hat mich gefreut viele bekannte Züchterkollegen aus NL gesehen und gesprochen zu haben.Herzlichen Glückwunsch an Dana u.Theo (Hopful Farm)die es tatsächlich geschaft haben die Coronet's in den NL Standart in Rot-weiß zu bringen die offizielle Bestätigung wird noch kommen.Freut mich besonders da auch Tiere von OHS daran beteiligt waren! Freut mich das ich helfen konnte.
 
 
06.12.2007 zwergwidder in Havanna
Habe mich entschlossen noch eine neue Rasse aufzunehmen und zwar Zwergwidder im Farbschlag wie könnte es anders sein in Havanna.Wenn alles gut geht werden sie noch vor Weihnachten bei mir einziehen!vielen Dank jetzt schon an Hans!!! Freue mich riesig darauf,werde dann berichten natürlich auch mit Fotos.
 
 
19/21.10.2007 Elsdorf Landesmeisterschaft 2007
Na das war mal wieder ein Wochenende in Elsdorf,viele liebe Freunde und Züchterkollegen wieder getroffen,die zum teil mit der Zucht aufhören mussten oder eine kleine Zuchtpause eingelegt haben,habe mich sehr gefreut sie alle wieder zu sehen und wo natürlich in Elsdorf!Ich glaube wer einmal mit diesem Virus Cavia infiziert wurde kommt da nicht so schnell wieder von los.Zur Ausstellung selber hatten wir ja eine kleine Schaffenspause eingelegt,um so erfreulicher war es als unsere Ashley den 3 Platz in der Hauptklasse bei den Texel machte.
 
 
20.07.2007 Jungtiershow im KZV-R-401 Kamp-lintfort
Nun war es wieder mal soweit ,die Bewertung der jungiere für diese Session ,um zu wissen ob sie auf den großen Shows bestehen können,ich denke ja,von den gesetzten Tiere erhielten wir die Durchschnittsnote 8/6,na dann mal auf zu der Lokal,Kreis,und Landesshow.wir werden berichten.
 
 
17.06.2007 Showvorbereitung Langhaar Seminar
Habe mich sehr gefreut als ich von unsere Präsidentin angesprochen wurde,auf Grund meiner Erfahrung,das Langhaar Seminar mit A.Reinert den Praktischen teil zu leiten. Es hat mir sehr viel Freude gemacht mein Wissen grade im Langhaar bereich am interessierten Fachpublikum weiter zu geben!Ich hoffe das es allen genau so viel Spaß gemacht hat und alle Teilnehmer konnten was für sich mit nach Hause nehmen, stehe aber weiterhin mit Rat und Tat zu seite,und nun sage ich zum Schluss noch ,schön weiter Schneiden üben !! lach euer Jörg
 
 
10.06.2007 Ehrennadel in Bronze
Na da war die Überraschung für mich sehr groß als A.Reinert mir anlässlich des KH Seminar in Elsdorf die Ehrennadel in Bronze übergab,als Anerkennung für geleistete züchterische Erfolge auf der Bundesausstellung der Meerschweinchenfreunde Deutschland.Vielen dank für diese Auszeichnung,habe mich sehr darüber gefreut!!!
 
 
10.06.2007 Seminar Showvorbereitung KH in Elsdorf
Wir waren dabei als A.Reinert sein Fachliches wissen an Züchter und angehende Aussteller weiter gab.Viel Info die wie ich denke erst einmal verarbeitet werden muss grad für die jenigen die noch nicht so lange dabei sind, aber es war wiedereinmal ein rundum gelungener tag mit viel Info Spaß und lecker essen smile werden jetzt auch am 17.06.07 am LH Seminar teilnehmen und A.Reinert Fachlich in der Praxis unterstürzen und den Teilnehmern vermitteln wie man Langhaar Tiere Professionell für eine Show vorbereitet!
 
 
13/14 .01.2007 53 Landesschau Rheinberg
Das war meine erste Landessiegerschau mit meinen Havannas,20 Samlungen wurden in meiner Abt.präsentiert mit der ich mit 384,5 P den stolzen 3 Platz belegte.Somit stellte ich für den R 401 Kamp-lintfort auf Lokal,Kreis,und Landesebene die beste Samlung,für meinen ersten Jahrgang 06 bin ich mächtig stolz und mutiviert für 07,mal schaum wie es weitergeht .
 
 
23.12.2006 Frohes Fest
Wünsche von dieser Stelle aus allen lieben Freunden Bekannten und Züchterkollegen ein Frohes Weihnachtsfest und viel züchterischen Erfolg im nächsten Jahr mit ihren Cavia's!!!
 
 
04.11-2006 Elsdorf war wieder unschlagbar !
Die Landessiegershow in Elsdorf war wieder einmal unschlagbar,habe zwar diesmal selber nicht ausgestellt,hatte aber die Ehre wiedereinmal den Züchterabend für meine Züchterkollegen moderieren zu dürfen,wie immer hatt es mir pers viel spass gemacht,und hoffe den Gästen auch!! es war wiedereinmal sehr lustig grins,und da denke ich mal dann bis zu nächsten mal.
 
 
04.11.2006 Meine Havannas überzeugten!
Das 3 Oktober Wochende sollte ein gutes für meine Hav-Zucht werden.Meine erste Austellung im R 401 Kamp-Lintfort und schaffte es auf anhieb auf platz 1 in der Zuchtgruppe 2 mit Havanna mit stolzen 386 Punkten danke an allen die mir dabei geholfen haben ,denn ich muss noch viel lernen,danke an Siggi,Ingo, Dietmar!!! und nun steht schon die Kreisshow vor der Tür mal schaun grins.
 
 
26.01.2006 Zwergwidder in Chinchilla
Seid july 2005 bin ich nun Mitglied im KZV R-401 in Kamp-Lintfort,und hoffe auch ein guter Kaninchenzüchter zu werden wobei ich mich auf folgende Rassen ersteinmal spezi.Zwergwidder u.Farbenzwerge in Chin.und eine MIttelgroße Rasse der Havannas (bis 4 kg ).Und ich hoffe mit der Hilfe von Siggi u.Andreas (Vereinskollegen )wird mir das auch gelingen,habe sie auch schon mit dem Cavia Virus angesteckt fg.
 
 
03.06.2005 US-Teddy 's in Creme
Nun ist er endlich da der zweite wurf US-Teddy's in Creme,Weiß.pe u Safran.4 Mädchen und zwei Buben,alle fehlerfrei und wunderschön.
 
 
13-15 Mai 2005 Bundessiegershow Frankfurt 2005
Das 6 mal in folge ist die Zuchtstätte Of High Society nun ungeschlagen in der Klasse GH Schokolade,ich denke das ist nun langsam kein Zufall mehr grins. (Maleha)
 
 
13-15 Mai 2005 Bundessiegershow Frankfurt 2005
Hurra es hat geklappt!!!Serafin wurde Bundessiegerin 3 Platz Best in Show von ca 500 ausgestellten Tiere.Ich glaube sie weiss das sie toll ist smile!Es waren 3 anstrengende Tage für mich ,doch es sollte sich wiedereinmal lohnen,! 1 Platz Bestes GH in Schokolade,mit Maleha,es waren sehr viele Mitbewerber in dieser Klasse,doch sie konnte wiedereinmal ihre große klasse unter beweis stellen,mit Gina holten wir eine HV Bewertung sie war zu erstenmal dabei (Sheltie R/W 4 Monate alt )mit GH Weiß.pe Satin holten wir auch den 2 Platz in der klasse Satin mit HV Bewertung,und schließlich Serafin Merino R/W sie hatte soviele Fototermine,sie hat sich jetzt ersteinmal eine Pause verdient,sie wurde Bundeschampionese 1 Platz Unterklasse, 1 Platz Oberklasse, 3 Platz Best in Show!!!
 
 
30.11.2004 36 Intershow in s'Hertogenbosh
5 Tage waren wir zu gast in den Niederlanden,um an einer der Renomiertesten Caviashow's teilzunehmen,zum 36 mal wurde diese großartige Show wiedermal zum Treffpunkt der Showbreeder elite.An dieser stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisation die uns so herzlichst aufgenommen hat,dickes Bussy an Truus L.Claudia Bachus und Marion Gatzweiler sowie meine wenigkeit hatten sich endschlossen ein wörtchen mitzureden,schmunzel und die Rechnung sollte aufgehn hier unsere Preise. Claudia stellte mit Rubina einer Sheltie in R/W (Vater OHS) das beste Langhaartier in der C Kat und hatte den besten US Teddy in SRW auserdem holte sie 3xF mit GH in Creme und Weiß.pena wenn das keine Leistung ist. Ich war mit 3 GH Schokoladen und 4 Shelties angereist.C Klasse GH Schokolade 3 Platz B Klasse GH Schokolade 2 Platz A Klasse GH Schokolade 1 Platz 2 Platz bestes GH der Show !! 1 Platz Sheltie Schildpatt-weiß Mr Perfect hielt was er versprach ,es war jetzt seine zweite Show,ich war mächtig stolz auf den kleinen Mann. Und zum schluß der Hammer Marion war mit zwei Tieren angereist 2 Texel und Gewinnt mal eben die Show. Best in Show mit Texel R/W ging an M.Gatzweiler das wir das gefeiert haben war klar,Glückwunsch an meine beiden Mädels,ich denke ihr hab verstanden was ich euch beibringen wollte!!!!War eine tolle Zeit wiedermal mit euch, und freue mich aufs nächstemal .
 
 
24.11.2004 Intershow in den Niederlanden
Ja kaum ist die NRW LVA vorbei,mußten wir auch schon wieder nach Holland auf die Intershow,haben gestern abend eingekäfigt,sie geht 5 Tage einer der Renomiertesten Cavia show's in den Niederlanden,wir gehn dort mit 7 Showtieren an den Start mit GH Schokolade Passaden ,Maleha,u Sambesi,und mit Shelties und Mr.Perfect ist auch dabei,arme Kerl so weit weg von zuhause smile,über den ausgang werde ich berichten drück mal alle fest die Daumen.
 
 
20.11.2004 LVA 04 in Bischofsheim
Und hier ein kleines Richterpläuschchen fg.Richterin Petra Ludwig-Bauer,Andreas Reinert,Schreiberin A.Contzen.
 
 
20.11.2004 LVA 04 in Bischofsheim
Hier sieht man den Spass den wir hatten,danke an KH der mir die schönen Bilder zu Verfügung gestellt hat.Peace mit P.Hoffmann,Ganz liebe grüße an Manfred,Jana,und den anderen Züchterkollegen.
 
 
20.11.2004 LVA 04 in Bischofsheim
War zu Gast in Bischofsheim hier ein paar eindrücke von der Show.Es hat mir viel Freude gemacht dort sein zu dürfen hatten viel Spass und komme gerne wieder.Kompliment an Patricia Emmerich die Ausstellungsleiterin dort ist,war eine tolle Show.
 
 
17.11.2004 "Obsession" meine Antwort an alle GH-Züchter ,smile
Bedarf es da noch Worte? Ich war sprachlos Typ Bau Ohren und das bei dem Kopf,einfach überwältigend,Somit wird die alte linie der Bellvue fortgesetzt,aus der auch La Toya Stammt die jetzt bei Claudia u,Georg Bachus wohnt, und geshowt wird,hoffen wir das sie in dessen Fußstapfen tretten wird.
 
 
15.11.2004 Farbenzwerg Gizmo in Havanna
Er ist am 15.10.2004 geb, meine zweite Leidenschaft nach den Cavias,die Farbenzwerg-zucht,Gizmo bleibt bei uns in der Zucht.
 
 
01.11.04 6 NRW-LVA-MFD
Und hier zum Schluß,unsere tolle Halle in Elsdorf,die von unseren 1 Vorsitz,Petra L-Bauer wiedereinmal gekonnt in Scene gesetzt wurde,es war wieder ein tolles Weekend LG an Georg u Claudia Bachus,Andreas u Martina Reinert Simone u.Christoph T.Greven Daniel.E Marion G.Astritd & Torsten C.Petra und Hubert L-B.und an alle die da waren.
 
 
01.11.04 6 NRW-LVA-MFD
So läßt es sich im Arpadement leben smile ,Avalon im Showstress.
 
 
01.11.04 6. NRW-LVA-MFD
Auch Platz zwei ging wieder dieses Jahr in der Kat.GH-Schokolade an OHS,mit Sambesie sie startete zum ersten mal und im alter von 6 Monaten,ich denke wir werden sie wiedersehn.
 
 
01.11.04 6 NRW-LVA_MFD
Und hier war die Überraschung wiedereinmal groß,er sollte zu erstenmal mitgehn um sich an die Atmosphere zu gewöhnen und was machte er den 3 Platz in der Oberklasse Sheltie R/W mit 4 Monaten,unser Westminster,na wenn das kein Showstart ist smile.
 
 
01.11.04 6 NRW-LVA-MFD
Sie war die große Gewinnerin Maleha !!! 8 Monate grad mal alt tritt sie die große Nachfolge von Passadena an.Darauf sind wir besonders stolz denn zum 5 mal in folge gewann ein GH-Cavia of High Society in Schokolade das Landes und Bundeschampionat.
 
 
01.11.04 6 NRW-LVA-MFD
Avalon war wieder dabei,sizt jetzt in der Zucht und wir sind alle schon mächtig gespannt.
 
 
31.10-01.11.04 6 Landesverbandausstellung des MFD-NRW
Hier ein paar Schnapschüsse von der 6 LVA-NRW.Hier Fachsimpel ich grad mit D.Esser.Da kommt die frage auf wer ist hier eigentlich schöner ,die Schweine ? oder, ok ich lass das smile.
 
 
29.05.2004 Thea-Paar-Gedächnispreis
Frankfurt Bundesdeutsche Siegershow 2004:

1. Platz:
Bestes Coronet der Show und Gewinner des Thea-Paar-Gedächnispreises Chester of-High-Society
 
 
21.06.2004 Die Mama von der Rassebande
 
 
21.06.2004 Beige-Gold-Weiße US-Teddy's
Und diese junge Dame hatte sich endschieden nur zweifarbig zu werden in Beige-Gold unsere Marcy.
 
 
21.06.2004 Beige-Gold-weiße US-Teddy's
Nr 3 im Bunde , Marussia of-Hig-Society
 
 
21.06.2004 Beige-Gold-weiße US-Teddy's
Sein Schwesterchen Mandala of-High-Society
 
 
21.06.2004 Beige-Gold-weiße US Teddy's
Na bitte geht doch smile!Habe vor ca 2 Jahren angefangen mir Lilac/bzw,Beige-Gold-weiße US-Teddy's aus GH zu züchten die nichts mit bestehenden Blutlinien gemein haben,habe dazu mit einem GH Mädchen in Lilac-weiß angefangen die aus schwarz gefallen war,und ich denke die Arbeit hat sie gelohnt 3 Mädchen ein Bube alle fehlerfrei mit einer SG Haarstrucktur HV Ohren SG Farbfelder und SG Farben,aber schaut selbst sind die nicht gelungen smile.
 
 
20.06.2004 Sommerfest bei Konny
War zu Gast bei Konny Meyers Sommerfest ,der Wettergott hatte ein erbarmen mit uns ,denn das Wetter hielt bis zu Nachmittag,vielen dank nochmals für die Einladung,habe mich sehr drüber gerfreut,war ein toller tag,nichtzuzletzt weil ich viele nette Gesichter mal wiedergetroffen habe,gruß an Marion,Gatzweiler Andy Sprenger,Claudia Bachus,und meine heimliche Liebe Meike Kranzig!!!!komme gerne wieder .
 
 
06.06.2004 Mr. Perfekt ist da!!!
Wau da habe ich nicht schlecht gestaunt als ich den kleinen Racker sah,da ich nur eine Seite von ihm zuerst sah dachte ich mir es wäre doch zu schön um wahr zu sein,und es war so ,fehlerfrei hoffe ich das sich der kleine prächtig endwickelt um später am Showhimmel ein wörtchen mitzureden,wollt ihr meine Prognose wissen"Ich glaube von dem werden wir noch eine menge hören smile"
 
 
29.05.2004 Frankfurt Bundesdeutsche Siegershow
Hurra es ist wiedereinmal Geschaft!!! Wie immer war es viel Stress voher,aber ohne fleiß keinen Preiß.Ich habe diesemal 8 Showtiere an den Start gehen lassen wovon sich 7 Platziert haben.Hier unsere Ergebnise in Kurzform. Unterklasse: 1 Platz Bestes Glatthaar in Creme Monarch 1 Platz Bestes Glatthaar in Schokolade Passadena. 2 Platz Bestes Glatthaar in Schokolade Etosha. 1 Platz Bestes Sheltie in Schildpatt-weiß. 1 Platz Coronet in Rot-weiß Chester 2 Platz Merino in Rot-weiß Serafin 3 Platz Peruaner in Schwarz-weiß Aramis Oberklasse: 1 Platz Bestes Coronet Rot-weiß.Chester 2 Platz Bestes Sheltie Schilkdpatt-weiß.Jaco 2 Platz Bestes Merino Rot-weiß Serafin. 1 Platz Teha Paar Gedächnispokal ging an Chester Coronet Rot-weiß of High-Society. Auf dieser Auszeichnung sind wir besonders stolz.In Gedanken an Teha.Bilder zu den Tieren und dessen erfolgen könnt ihr unter Referenzen sehen.
 
 
21.03.2004 Meine neue Freundin
Ist sie nicht zum Knuddeln!!! Sharina Labrador in Schokolade,Dreimal dürft ihr raten warum ich die toll finde.gebe einen kleinen tipp schaut euch mal diese Farbe an,da wird jeder schokozüchter neidisch lach.
 
 
06.03.2004 5 Caviadag in Wessem
Meine älteste noch lebende Freundin J.d.Otter NL Preißrichterin.des NCC. Smile
 
 
06.03.2004 5 Caviadag in Wessem 2004
Eine menge Besucher u.Fachpublikum in Wessem.
 
 
06.03.2004 5 Caviadag in Wessem
Hier zu sehn die Endrichtung vl.Avalon u. Serafin auf 1+2 Platz,best in show Richter:v.d.Assem J.Qualm P.Ludwig-Bauer
 
 
06.03.2004 5 Caviadag Wessem 2004
Hier im Bild zu sehn Petra Ludwig-Bauer MFD Preißrichterin bei der Richtung von Chester unserem Coronet in Rot-weiß Chester erhielt von ihr 10 x Hv u.Das endprädikat HV in der B.Klasse.Chester tritt seine 2 Show jetzt in Frankfurt auf dem Bundeschampionat an.
 
 
21.03.2004 Peacock läst grüßen
Na wenn das kein abschiedsgeschenk von ihm war.Peacock ist ein Peruaner in SRW der aus der zucht von J.Leblanc aus den Niederlanden vor 3 jahren zu mir als Baby kam,Er ging jetzt zurück zur seiner Züchterin,damit sie ihre Blutlinie aufrechterhalten kann,und das war sein abschiedgeschenk für mich" Paloma "
 
 
20.03.2004 Ein neuer Stern am Showhimmel
Die Überraschung war nicht wirklich groß,als ich ihn sah denn Pappa Antaris läßt mal wieder hübsch grüßen,aber die Freude war sehr groß dafür,smile.Jetzt geht es wieder an die Namensfindung.
 
 
29.03.2003 Ungarn war zu gast
Hier eine Aufnahme von mir,und der Ungarischen Züchterdeligation ,die im letzten jahr bei mir zu gast waren um neue Zuchtiere nach Ungarn zu importieren. Es freute mich behilflich sein zu können,insbesondere als ich eine Woche später erfuhr das meine Tiere in Budapest die Show gewannen.Von dieser stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Rasse cavia zucht Royal Blue und ein Bussy an Suzy.
 
 
 
Impressum